Verwenden Sie einen Wasserzähler, um Ihre Zimmerpflanzen in Topform zu halten. Fragen Sie sich nicht länger, ob die Pflanze genug oder zu wenig Wasser bekommen hat. Lassen Sie den Wasserzähler die Arbeit machen!
Gebrauchsanweisung:
- Wählen Sie einen Wasserzähler, der mindestens so hoch ist wie Ihr Ziertopf. Wenn Ihr Topf beispielsweise 30 cm hoch ist, wählen Sie einen Wasserzähler mit einer Länge von 30 cm (die Länge des Wasserzählers, wie sie auf der Website angegeben ist, schließt den Messteil aus).
- Stellen Sie den Wasserzähler auf den Boden Ihres Topfes und füllen Sie den unteren Teil mit Füllratte oder Hydropellets (bis die Löcher am Boden des Wasserzählers vollständig bedeckt sind)
- Setzen Sie Ihre Pflanze auf die Füllratte oder die Hydropellets und füllen Sie den Rest des Topfes mit Füllratte oder Hydropellets
- Gießen Sie Wasser in den Topf und Sie können sofort beobachten, dass der Wasserzähler ansteigt
- Innerhalb von 24 - 36 Stunden sollte der Wasserzähler wieder auf den Boden gesunken sein. Dann gießen Sie mindestens 4 Tage lang nicht, um den Wurzeln Raum zum Wachsen zu geben.
Gießen Sie dann wie in der jeweiligen Pflanzenbeschreibung empfohlen. Auf diese Weise werden Sie Ihre Zimmerpflanzen nie wieder über- oder unter Wasser setzen!
Tipps:
Tipps:
- Vorteil Füllkastenratte: für schwierig zu pflegende Zimmerpflanzen wählen Sie am besten die Füllkastenratte, da sie langsamer gießt
- Vorteil Hydrokörner: Vielleicht haben Sie noch etwas davon im Haus, da dieser Artikel normalerweise für Pflanzen verwendet wird. Außerdem ist es billiger als Füllkastenratte
- Wählen Sie einen Ziertopf mit ausreichend Platz (zwischen 20 und 30% größer als der Topfdurchmesser der Zimmerpflanze)