Suchergebnisse für ""
Keine Produkte gefunden...

Trendige Zimmerpflanze; die Lochpflanze (Monstera)

  • Geschrieben am
Trendige Zimmerpflanze; die Lochpflanze (Monstera)

Trendige Zimmerpflanze; die Lochpflanze (Monstera)

Eine Zimmerpflanze, die sich großer Beliebtheit erfreut und immer wieder in den neuesten Einrichtungstrends auftaucht, ist die Lochpflanze. Die Lochpflanze, auch Monstera genannt, kommt in der Natur u. a. im tropischen Regenwald von Mexiko vor. Die Pflanze heißt nicht umsonst Monstera, denn sie kann sehr groß werden und hat auch schöne große Blätter. Auch der Name Lochpflanze sagt etwas über die Pflanze aus, denn diese trendige Zimmerpflanze hat große Blätter mit Löchern darin. Die Lochpflanze ist eine trendige Pflanze und wertet die Einrichtung auf jeden Fall auf. Durch die Größe dieser Pflanze füllt sie im Handumdrehen eine leere Ecke im Wohnzimmer aus. Darüber hinaus ist diese Pflanze auch für das Schlafzimmer oder das Büro geeignet. Denn die Monstera hat eine luftreinigende Funktion und sorgt neben einem trendigen Aussehen auch für saubere Luft.

Pflege und Instandhaltung der Monstera

Die Monstera ist eine pflegeleichte Pflanze für den Innenbereich. Damit die Pflanze gut gedeiht, benötigt sie allerdings etwas Pflege und Instandhaltung. Die ganze Pflanze mag zum Beispiel eine ordentliche Menge Wasser und auch der Standort dieser Zimmerpflanze ist wichtig, um das Wachstum zu fördern.

Standort:

Wenn es um den Standort der Monstera geht, bevorzugt sie einen etwas dunkleren Platz. Es ist ratsam, diese Zimmerpflanze nicht zu nah an das Fenster zu stellen. Die ganze Pflanze mag kein direktes Sonnenlicht, was dazu führen kann, dass sich ihre Blätter braun färben. Auch ein zu dunkler Standort ist für diese Pflanze nicht ratsam. Wählen Sie daher einen Platz, der normales Tageslicht erhält. Die Monstera braucht auch genügend Platz zum Wachsen. Die Pflanze kann sehr groß werden, daher ist es am besten, sie an einen Ort zu stellen, an dem sie gut wachsen kann. Was die Temperatur betrifft, so ist es am besten, die folgenden Werte einzuhalten: nachts nicht kälter als 16 Grad und tagsüber mindestens 20 Grad.

Gießen:

Beim Gießen ist es wichtig, auf die Menge des Wassers zu achten. Diese Pflanze mag zum Beispiel einen leicht feuchten Boden. Bevor Sie neues Wasser geben, sollten Sie die Erde überprüfen. Wenn die Blumenerde noch sehr feucht ist, braucht die Monstera noch kein Wasser. Erst wenn sich die Erde leicht feucht anfühlt, braucht die Pflanze neues Wasser. Trockene Erde ist nie gut und die ganze Pflanze braucht sofort Wasser. Um zu verhindern, dass die Pflanze zu viel Wasser bekommt und die Wurzeln faulen, ist es ratsam, mehrmals zu gießen statt nur einmal.